Kontakt   |   Datenschutzerklärung   |   Impressum   |   Letzte Änderungen  |

Home.Verein.Aktuelles.Sportliches.Heimanlage.Neueinsteiger.Fotogalerie.Unsere Bälle.

1. Vereinsmeisterschaft 2014 auf dem neuen Platz

 

Am Samstag, den 25.10., einem trüben, aber weitgehend trockenen Spätherbsttag, fand die erste Vereinsmeisterschaft des BGV Bergisch Land auf dem neuen Platz am Bismarckturm statt. 15 Spieler traten an, um in 4 Runden den Vereinsmeister zu finden. Das Spielsystem wurde durch die Idee, jedem Spieler je nach Spielstärke 1 - 3 Joker zu geben, aufgelockert. So konnte man an jeder Bahn entscheiden, ob man das Ergebnis für die Runde zählen lassen will oder die Bahn noch einmal spielen möchte, um sich ggf. zu verbessern. Je nach Anzahl der vom Sportwart zugesprochenen Joker konnte man dies an 1 - 3 Bahnen nutzen. Gerade die als besser eingestuften Spieler mussten manchmal gut überlegen, wann sie ihren Joker einsetzen.

 

Einige der favorisierten Spieler waren nicht auf den vorderen Plätzen zu finden. Frank Exner spielte eine schwarze Runde (32) und landete nur auf Platz 10, und Karsten Hein, der beim Pokalturnier die Seniorenwertung gewann, hatte einen totalen Aussetzer und fand sich ganz weit hinten in der Tabelle. Überraschender Vereinsmeister wurde Norbert Rehfeld vor Jörg Mielenz und Gerno Grapengeter.

 

Sehr zügig wurden die 4 Runden durchgespielt, um dann zum gemütlichen Teil überzugehen. Beim gemeinsamen Grillen konnten wir uns an den von Vereinsmitgliedern selbstgemachten Salaten, Kuchen und Nachspeisen erlaben.

 

Ergebnisse

 

BGV Bergisch Land 1962/1963 e. V.
Copyright © Alle Rechte vorbehalten. Designgrundlage erstellt von Serif.

Archiv Vereinsmeisterschaft: 2017 2015 2014