Kontakt   |   Datenschutzerklärung   |   Impressum   |   Letzte Änderungen  |

Home.Verein.Aktuelles.Sportliches.Heimanlage.Neueinsteiger.Fotogalerie.Unsere Bälle.

Vereinsmeisterschaft 2015

 

17 Spieler und Helfer versammelten sich am Sonntag, den 25.10., zur Vereinsmeisterschaft auf unserer Anlage am Bismarckturm.

 

Die ganze Woche hatten wir uns auf die Vereinsmeisterschaft gefreut, denn während des trüben und nassen Wetters in der Woche sagte der Wetterbericht sonniges und mildes Wetter für das Wochenende voraus. Aber es kam wieder mal anders. Um 11:00 sollte die Vereinsmeisterschaft starten, doch eine Viertelstunde vorher begann es zu nieseln. So waren wir, wie so oft, gezwungen, erstmal abzuwarten. Zum Zeitvertreib haben wir uns schon mal am Essen vergriffen, was eigentlich für nach dem Turnier geplant war. Doch mittags konnte es dann losgehen, und dann gab es auch keinen Regen mehr. Nur haben wir dann auf 3 Runden verkürzt, damit das Essen nicht zu spät stattfindet.

 

Es waren 4 Runden geplant, und jeder Spieler hatte eine leistungsabhängige Anzahl Joker, die er über die 4 Runden verteilt nutzen konnte, um schlechte Resultate an einer Bahn zu verbessern. So konnte man bis zu 3 seiner Joker je Runde einsetzen, um Bahnergbenisse zu verbessern - auch mehrfach an einer Bahn, wenn nötig.

 

Wegen der Joker wurden viel grüne Runden gespielt, doch teils war es erschreckend, wie viele Joker nötig waren, um ein gutes grünes Ergebnis zu erzielen. Die beste Runde gelang mit einer 20 dem Vorjahressieger Norbert Rehfeld, der aber allein 3 Versuche an den Stäben brauchte, um endlich das Ass zu bekommen. Am Ende lagen Andreas Grzeski und Frank Exner mit 68 vorn und mußten um den Sieg stechen. Bis zur Bahn 6 (dem Winkel) kamen sie (ganz ohne Joker), wo Frank das Stechen dann für sich entscheiden konnte.

 

Im Anschluss machten wir uns über die von einigen Vereinsmitgliedern gespendeten Speisen und Getränke her. Insbesondere das Gyros mit Zaziki war sehr lecker. Aber auch mehrere selbstgebackene Kuchen waren zu verspeisen. So genossen wir bei mildem Wetter das gemütliche Zusammensein. Bedanken möchten wir uns bei allen, die zur gelungenen Organisation der Vereinsmeisterschaft beigetragen haben, und den Spendern von Speisen und Getränken. Ganz besonderer Dank gilt Anja van Eickelen und Christin Hecken, die den ganzen Tag über das Catering übernommen haben.

 

Ergebnisse

 

 

BGV Bergisch Land 1962/1963 e. V.
Copyright © Alle Rechte vorbehalten. Designgrundlage erstellt von Serif.

Archiv Vereinsmeisterschaft: 2017 2015 2014