Kontakt   |   Datenschutzerklärung   |   Impressum   |   Letzte Änderungen  |

Home.Verein.Aktuelles.Sportliches.Heimanlage.Neueinsteiger.Fotogalerie.Unsere Bälle.
BGV Bergisch Land 1962/1963 e. V.
Kinderferienprogramm „Ferienspaß für Kids“ 2016

Die Kinderferienaktion "Ferienspaß für Kids" des BGV Bergisch Land auf der Minigolfanlage am Bismarckturm fand in 2016 vom 11. - 13.07. statt. Dieses Ferienprogramm wird jedes Jahr in den Sommerferien von der Stadt Velbert organisiert, und Vereine und Institutionen können ein spezielles Programm für Kinder für ein paar Tage anbieten.

 

Dieses Jahr meldeten sich nur 4 Kinder an, die allerdings sehr motiviert waren. Auch mit dem Wetter hatten wir viel Glück, und es regnete gar nicht während der Aktion. An drei Tagen konnten die Kinder für jeweils 2,5 Stunden das Minigolfspielen mit professionellem Material ausprobieren und den Minigolfsport, wie wir ihn als Verein betreiben, kennenlernen.

 

Neben einem Training an den einzelnen Bahnen konnten die Kinder mehrere Runden spielen und sehen, wie die Ergebnisse immer besser wurden. Wer bei den Runden ein altersabhängiges Ergebnislimit unterschritt, erwarb das Deutsche Sportabzeichen im Bereich Koordination. Alle Kinder schafften das auch und werden eine Urkunde über die erfolgreiche Ablegung des Sportabzeichens bekommen.

 

Die Wettspiele, die wir mit den Kindern machten, um das Gefühl für das richtige Spieltempo und die Richtung zu verbessern, wurden mit Begeisterung mitgemacht. Am letzten Tag wurde dann ein kleines Turnier ausgetragen, bei dem die besten auch einen Preis gewonnen haben. Lara B., die auch schon im letzten Jahr bei unserer Ferienaktion dabei war, hat sich mittlerweile sogar bei uns im Verein angemeldet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Teilnehmer und Betreuer nach dem Turnier

Ihr BGV Bergisch Land

Kinderferienaktion-Archiv: 2017 2016 2015 2014 2013 2012

Copyright © Alle Rechte vorbehalten. Designgrundlage erstellt von Serif.