Kontakt   |   Datenschutzerklärung   |   Impressum   |   Letzte Änderungen  |

Home.Verein.Aktuelles.Sportliches.Heimanlage.Neueinsteiger.Fotogalerie.Unsere Bälle.

Pokalturnier des BGV Bergisch Land: 1. Bismarckturm Cup 2014

 

Nach unserem Jubiläumsturnier von 2012 war der 1. Bismarckturm-Cup am 14.09. das zweite Pokalturnier auf der neuen Anlage am Bismarckturm. Nachdem das Pokalturnier im letzten Jahr mangels Beteiligung abgesagt werden mußte, fanden sich diesmal 48 Teilnehmer bei gutem Wetter zu unserem Turnier ein. Ein Grund war sicherlich auch, daß zum ersten Mal ein Turnier auf einer Miniaturgolfanlage als WDM-Turnier im Rahmen der Cobigolf-WDM gewertet wurde. Dies war eine Würdigung unseres jahrzentelangen Engagements im Cobigolfbereich und natürlich unserer Mitgliedschaft im DCV, dem Deutschen Cobigolf-Verband, geschuldet. So kamen allein 23 Teilnehmer aus Cobigolf-Vereinen.

 

Bester Spieler des Turniers und Sieger bei den Herren war Simon Schneider mit 91 Schlägen und einem Schnitt von 22,75. Schon auf dem zweiten Platz bei den Herren folgte der deutsche Meister im Cobigolf, Dustin Raffler aus Essen-Vogelheim, der das Turnier mit einer 19 abschloss.

 

Bei den Senioren dominierte der Heimverein und belegte die ersten 4 Plätze. Karsten Hein gewann mit 93 Schlägen, dem zweitbesten Ergebnis des Tages, das auch noch von Dustin Raffler gespielt wurde. Es folgten Lutz Wierum, Frank Exner und Gerno Grapengeter auf den Plätzen 2 - 4.

 

In der Mannschaftskonkurrenz, die mit gemischten Vierermannschaften mit Streichergebnis ausgespielt wurde, gewann die 2. Mannschaft des Heimvereins vor Essen-Vogelheim und der 1. Mannschaft des BGV Bergisch Land.

 

Wir haben uns bemüht, unseren Gästen ein schönes Turnier mit guter Bewirtung zu bescheren und hoffen auf eine ähnlich gute Beteiligung im nächsten Jahr.

 

Ergebnisse Pokalturnier und Cobigolf-WDM

Fotos von Simon Schneider

 

BGV Bergisch Land 1962/1963 e. V.
Copyright © Alle Rechte vorbehalten. Designgrundlage erstellt von Serif.

Pokalturnier-Archiv: 2023 2022 2021 2019 2018 2017 2016 2014 2012