Kontakt   |   Datenschutzerklärung   |   Impressum   |   Letzte Änderungen  |

Home.Verein.Aktuelles.Sportliches.Heimanlage.Neueinsteiger.Fotogalerie.Unsere Bälle.

Pokalturnier des BGV Bergisch Land: 3. Bismarckturm Cup 2017

 

Am 30.07.2017 fand der diesjährige 3. Bismarckturm-Cup auf unserer Miniaturgolfanlage am Langenberger Sender statt. 46 Spieler hatten sich eingefunden, darunter auch zwei Freizeitspieler, die ihr Sportabzeichen machen wollten und dies auch schafften. Auch 17 Cobigolfer spielten den Bismarckturm-Cup mit, da dieser wie schon in den letzten Jahren auch als WDM-Wertungsturnier im Cobigolf ausgetragen wurde.

 

In der Mannschaftswertung waren 7 Mannschaften am Start. Überraschend gewann die 2. Mannschaft von Bergisch Land vor ihrer 1. Mannschaft. Den 3. Platz belegte das Team aus Essen-Stoppenberg.

 

Julian Guddat vom Heimverein gewann die Jugendkategorie mit dem besten Tagesergebnis (94), mit dem auch Winfried Lüttenberg von Essen-Vogelheim die Senioren II gewann. Bei den Seniorinnen II gewann Margot Fritzenkötter aus Witten.

 

Der Sieg bei den Senioren I ging nach Stechen an Jörg Mielenz, der gegen Karsten Hein gewann. Beide spielten mit 96 das zweitbeste Tagesergebnis. Daß diese 4 Einzelergebnisse (2 x 94 von Julian Guddat und Winfried Lüttenberg und 2 x 96 von Karsten Hein und Jörg Mielenz) die einzigen grünen Ergebnisse waren, zeigt, wie anspruchsvoll die Anlage am Bismarckturm immer noch ist. Bei den Seniorinnen I gewann Ingeborg Schmitz.

 

Die Damen- und Herrenkategorie wurden von Cobigolfern gewonnen. Bei den Damen setzte sich Stefanie Tomkowitz von Baltrum durch, bei den Herren Dustin Raffler von Essen-Vogelheim.

 

Die Bewirtung durch Angelika und Anja war wie immer ausgezeichnet. So hoffen wir, daß sich alle bei unserem Turnier wohlgefühlt haben und auch im nächsten Jahr wieder viele kommen werden.

 

Ergebnisse Bangolfarena

 

BGV Bergisch Land 1962/1963 e. V.
Copyright © Alle Rechte vorbehalten. Designgrundlage erstellt von Serif.

Pokalturnier-Archiv: 2024 2023 2022 2021 2019 2018 2017 2016 2014 2012