Kontakt   |   Datenschutzerklärung   |   Impressum   |   Letzte Änderungen  |

Home.Verein.Aktuelles.Sportliches.Heimanlage.Neueinsteiger.Fotogalerie.Unsere Bälle.
BGV Bergisch Land 1962/1963 e. V.
Copyright © Alle Rechte vorbehalten. Designgrundlage erstellt von Serif.

Anfahrt zu unserer Anlage

Anreise mit dem Auto

 

Zwischen den Autobahnen A3, A46 und A59 liegt Hilden zentral im Großraum Rheinland-Ruhrgebiet zwischen Düsseldorf und Solingen.

 

Zieleingabe für das Navigationsgerät:

 

Minigolf im Stadtpark

Hofstraße 14

40721 Hilden

Geographische Koordinate: Breite: 51.1652014 °, Länge: 6.9304045 °

 

Parkmöglichkeiten:

 

Die Parksituation in der Nähe des Minigolfplatzes ist durch die Schließung des Park-platzes des Finanzamtes am Wochenende schwieriger geworden. Es stehen aber immer noch genügend Parkplätze in der Nähe zur Verfügung. In der Hofstr. vom Kreis-verkehr nach Süden (Richtung Industriegebiet) und der von der Hofstr. nach links abzweigenden Jägerstr. ist freies Parken zu jeder Zeit möglich. Am Ende der Jägerstr. ist dann noch der Parkplatz vom Sportplatz des AC Italia. Hier ist eine Route zu den Parkplätzen bei GoogleMaps.

 

In der Neustr. kann man an Werktagen (Mo. - Sa.) bis 18:00 nur mit Parkscheibe eine Stunde parken. Nach 18:00 ist das Parken frei, aber es sind in der Regel nur sehr wenige Parkplätze in der Neustr. frei.

 

Zielort bei GoogleMaps

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

 

Die Buslinien 784 und 785 halten am Fritz-Gressard-Platz, dem zentralen Platz in Hilden. Von dort sind es zu Fuß nur wenige Minuten durch den Stadtpark zur Minigolfanlage.

 

Auch mit der S-Bahn ist der Platz gut zu erreichen. Am Bahnhof Hilden halten die S-Bahn-Linien S1 und S7 und am Bahnhof Hilden-Süd die S-Bahn-Linie S1. Von den beiden Bahnhöfen sind es zu Fuß ca. 15 Min. bis zum Platz. Anschluss an Regionalexpresse hat man in Solingen Hbf und Düsseldorf Hbf.