Kontakt   |   Datenschutzerklärung   |   Impressum   |   Letzte Änderungen  |

Home.Verein.Aktuelles.Sportliches.Heimanlage.Neueinsteiger.Fotogalerie.Unsere Bälle.

Pokalturnier des BGV Bergisch Land: 3. Hildener Stadtpark Open 2023

 

Am Pfingstmontag, den 29.05.23, fand unser Pokalturnier, die 3. Hildener Stadtpark Open, statt. Da es einen neuen Pächter für den Kiosk und die Minigolfanlage gibt und noch nicht alles fertig ist, war die Organisation des Turnieres dieses Jahr etwas anstrengender. Hinzu kam noch die veränderte Parksituation, da der Parkplatz des Finanzamtes am Wochenende nicht mehr geöffnet ist. Doch wir haben alles gut organisiert bekommen. Auch konnten wir am Turniertag ein Catering anbieten, daß sehr gut angenommen wurde. Allen Helfern und dem neuen Pächter, der das Gelände der Minigolfanlage richtig hübsch gemacht hat, ein großes Dankeschön!

 

27 Spieler hatten sich eingefunden. Wie in den letzten Jahren wurde das Turnier auch in diesem Jahr wieder als WDM im Cobigolf gewertet, denn unser Verein ist Mitglied im DCV. Leider waren nur 4 Cobigolfer gekommen.

 

Das Wetter hätte nicht besser sein können - strahlender Sonnenschein und zunehmend warme Temperaturen. Ideales Minigolfwetter. Dennoch waren die besten Ergebnisse nicht ganz so gut wie letztes Jahr. Im Durchschnitt wurde aber genauso gut gespielt wie letztes Jahr.

 

Den der einzige Jugendliche Paul Bremer von Lüdenscheid hatten wir den Herren zugeorndet, wo er mit 94 vor Lars Zornstein von Hamm und Dustin Raffler von Vogelheim mit 95 gewann. Lars und Dustin mussten ins Stechen um Platz 2, welches Lars schon an Bahn 1 gewann.

 

Lutz Wierum gewann die Senioren I mit 92, dem besten Tagesergebnis, vor Oliver Rathjens von Bottrop mit 95 und Jörg Mielenz mit 96.

 

Bei den Senioren II gewann Wolfgang Battig von Lüdenscheid mit 93 vor Michael Kohnke von Paffendorf mit 96 und Jürgen Schröder von Lüdenscheid mit 97.

 

Karin Exner war die einzige Teilnehmerin in der Kategorie Seniorinnen II.

 

Die einzige Auswärtsmannschaft stellte Lüdenscheid. Wir haben dann zwei Mannschaften aufgestellt. Unsere 1. Mannschaft gewann knapp vor Lüdenscheid. Wegen eines Fehlers bei der Konfiguration des Bangolfarena-Turniers fehlte Christian Hansen in der 2. Mannschaft, die dann ohne Streicher spielte. Mit Christian in der Mannschaft wäre die 2. Mannschaft 21 Schläge besser gewesen. An der Platzierung hätte sich dadurch aber nichts geändert. Der Bangolfarena-Administrator bittet um Verzeihung.

 

Ergebnisse

 

 

BGV Bergisch Land 1962/1963 e. V.

Pokalturnier-Archiv: 2024 2023 2022 2021 2019 2018 2017 2016 2014 2012

Copyright © Alle Rechte vorbehalten. Designgrundlage erstellt von Serif.