Kontakt   |   Datenschutzerklärung   |   Impressum   |   Letzte Änderungen  |

Home.Verein.Aktuelles.Sportliches.Heimanlage.Neueinsteiger.Fotogalerie.Unsere Bälle.
BGV Bergisch Land 1962/1963 e. V.
Kinderferienprogramm „Ferienspaß für Kids“ 2015

Vom 29. - 31.07. fand wieder die Kinderferienaktion des BGV Bergisch Land im Rahmen des "Ferienspaß für Kids" der Stadt Velbert auf unserer Minigolfanlage am Bismarckturm statt. Dieses Mal hatten wir als Zeitraum Montag bis Mittwoch morgens ausgewählt, und 8 Kinder hatten sich angemeldet. Das Wetter meinte es anfangs aber nicht gut mit uns, denn am ersten Tag regnete es immer wieder leicht, und wir konnten nur eingeschränkt mit den Kindern trainieren. Trotzdem wurden schon in der ersten Runde am Montag einige recht gute Ergebnisse gespielt. Allerdings wurde die Stimmung bei den Kindern zum Mittag hin immer schlechter, weil es immer wieder nieselte und den Kindern langsam kalt wurde.

 

Angesichts besserer Wetteraussichten für den zweiten Tag war die Stimmung der Kinder am Dienstag dann sehr gut. So konnten wir ihnen beim Training zeigen, wie sie an den meisten Bahnen Asse machen und Fehler vermeiden können. Besonders gut kam das Wettspiel am V an, wo die Kinder versuchen sollten, den Ball bis auf eine bestimmte Höhe zu spielen - ein sehr gutes Tempotraining. Für das Erreichen der höchsten Zone gab es die maximale Punktzahl, darüber hinaus dann aber gar keine Punkte. Wir bildeten zwei Mannschaften, immer mit einem Vereinsspieler in jeder Mannschaft. Das machte den Kindern einen Riesenspaß, und sie konnten sehen, daß die Vereinsspieler es durchaus manchmal schafften, dreimal hintereinander die höchste Zone zu treffen, aber daß auch wir nicht perfekt sind.

 

Das Spiel der meisten Kinder verbesserte sich durch das Tempotraining stark, so daß die Rundenergebnisse immer besser wurden. So waren wir zuversichtlich, daß alle Kinder am letzten Tag - dem Turniertag - die Kriterien für das Minigolf-Leistungsabzeichen in Gold und das Deutsche Sportabzeichen Koordination erfüllen könnten. In der Tat schafften das 7 der 8 Kinder. Beim Turnier ging Frederik L. als deutlicher Favorit ins Rennen, denn er hatte schon an den Vortagen mit einer 41 das beste Ergebnis aller Kinder gespielt. Doch Turniere sind eben anders. So gelang ihm im Turnier nur eine 52, was immer noch für den zweiten Platz reichte. Aber Magnus K. war mit 49 nur 3 Schläge besser und gewann zu seiner eigenen Überraschung das Turnier.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gruppenfoto der Teilnehmer und Betreuer nach dem Turnier

Ihr BGV Bergisch Land

Kinderferienaktion-Archiv: 2017 2016 2015 2014 2013 2012

Copyright © Alle Rechte vorbehalten. Designgrundlage erstellt von Serif.