Kontakt   |   Datenschutzerklärung   |   Impressum   |   Letzte Änderungen  |

Home.Verein.Aktuelles.Sportliches.Heimanlage.Neueinsteiger.Fotogalerie.Unsere Bälle.
BGV Bergisch Land 1962/1963 e. V.
Kinderferienprogramm „Ferienspaß für Kids“ 2018

Es ist schon Tradition, daß sich der BGV Bergisch Land an der Kinderferienaktion "Ferienspaß für Kids" der Stadt Velbert beteiligt. So war es auch dieses Jahr. Auf unserer schönen Minigolf-anlage am Bismarckturm konnten Kinder zwischen 10 und 16 Jahren vom 1. -  3.08. für je 3 Stunden unter Anleitung von erfahrenen Vereinsspielern Minigolf spielen und dabei auch den Minigolfsport kennenlernen. Mit vom Verein bereitgestellten Schlägern und Bällen konnten die Kinder probieren, die einzelnen Bahnen mit einem Ass zu bewältigen.

 

Fast wurde wieder die Rekordbeteiligung vom letzten Jahr erreicht: 15 Kinder nahmen dieses Jahr teil. Wegen der ungeraden Teilnehmerzahl konnten wir das Matchplay vom letzten Jahr nicht wiederholen und sind zum alten Format zurückgekehrt.

 

Zunächst haben wir den Kindern an allen Bahnen gezeigt, wie man sie spielen kann, um ein Ass zu machen. Auch haben wir wieder Technik-Spiele mit den Kindern gemacht, um das Gefühl für die Richtung und das Tempo zu verbessern. Dann wurden erste Runden gespielt. Insgesamt kamen die Spielvarianten sehr gut bei den Kindern an, und es hatten alle viel Spaß. Trotz der teils sehr warmen Temperaturen waren die Kinder sehr engagiert bei der Sache. Zugute kam uns, daß die Aktion jeden Tag um 13:00 endete, wenn es noch einigermaßen erträglich war. Nachmittags stiegen die Temperaturen dann teils über 35°.

 

Am letzten Tag gab es dann eine Turnierrunde, bei der die Besten Preise gewinnen konnten. Wie jedes Jahr war zu sehen, daß nach zwei Tagen Training die Ergebnisse deutlich besser wurden. Diejenigen, die ein alters- und geschlechtsabhängiges Ergebnis unterschritten haben, erhielten zudem das Deutsche Sportabzeichen im Bereich Koordination.

 

Die hohe Beteiligung in den letzten zwei Jahren spornt uns an, auch im nächsten Jahr wieder am "Ferienspaß für Kids" der Stadt Velbert teilzunehmen. Über den Zeitpunkt werden wir ab dem Frühjahr 2019 an dieser Stelle informieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Teilnehmer und Betreuer nach der Siegerehrung.

Ihr BGV Bergisch Land

Kinderferienaktion-Archiv: 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012

Copyright © Alle Rechte vorbehalten. Designgrundlage erstellt von Serif.